Kommu­ni­ka­ti­ons­training & Coaching

Konti­nu­ier­licher Wissens­aus­tausch ersetzt Silodenken. Wissens-management wird zum Erfolgs­faktor. Mein Experten-Team und ich schulen Sie und Ihre Mitar­beiter in bedarfs­ge­rechten Seminaren.

Je nach Wunsch findet das Kommu­ni­ka­ti­ons­training in kleinen Gruppen und auch ganz indivi­duell statt.

Seminare-und-Coachings-kommunikationstraining-in-kleingruppen

Machen Sie Ihr Unter­nehmen zu einem
selbst­ler­nenden „Think-Do-Tank“

Ziel eines Kommu­ni­ka­ti­ons­trai­nings ist es, in Ihrem Unter­nehmen die Entwicklung einer agilen, lernfä­higen Organi­sa­ti­ons­kultur anzustoßen und nachhaltig voran­zu­bringen. Damit Ihr Unter­nehmen auch künftigen Heraus­for­de­rungen gewachsen ist und alle an einem Strang ziehen.

mit-kommunikationstraining-ziehen-alle-an-einem-strang

Ich unter­stütze Sie dabei bedarfsgerecht,
z. B. mit folgenden Kommunikationstrainings:

„Nichts ist bestän­diger als der Wandel“ – diese Weisheit hallt ständig in unseren Ohren.

  • Doch was bedeutet das konkret für mich und meinen Arbeitsplatz?
  • Warum ist es wichtig, wandlungs­fähig zu bleiben? Und was kann ich dafür tun?
  • Was bedeutet es, agil zu sein?

Diese und andere Fragen beant­worten wir gemeinsam in den thinks­giving-Kommu­ni­ka­ti­ons­trai­nings zum Thema „Change“. Sie erfahren, wie eine positive Einstellung gegenüber dem “Wind of Change” Chancen eröffnet — für Sie selbst und für Ihr Unternehmen.

Viele betrieb­liche Konflikte entstehen durch fehlende Wertschätzung sowie mangel­hafte Fähig­keiten in Gesprächs­führung und der Zusam­men­arbeit in Teams. Thinks­giving zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie aus guten Gedanken und Ideen nachhaltige Verhal­tens­än­de­rungen für ein kolle­giales und frucht­bares Teamwork machen.

Wahrnehmung ist subjektiv. Sie ist das, was jeder für sich selbst daraus ableitet, und zwar aufgrund seiner Erfahrung, seiner Kultur bzw. seines Versuchs, anhand von Vertrautem und Bekanntem Orien­tierung zu finden. Jede Kommu­ni­kation birgt die Gefahr von Missver­ständ­nissen. Besonders in spontanen Situa­tionen werden aus Missver­ständ­nissen Konflikte.

In unserem Kommu­ni­ka­ti­ons­se­minar zum Thema Konflikt-Management schaffen wir Bewusstsein dafür, wie Konflikte entstehen, vermieden und beseitigt werden können. Damit wieder alle an einem Strang ziehen.

Leistungs­auszug:

  • Analyse des Bedarfs zur Kompetenz-Entwicklung
  • Indivi­duelle Schulungskonzeption
  • Kommu­ni­ka­ti­ons­training für Führungs­kräfte oder Mitar­beiter, Einzel-Coachings & Gruppen-Seminare
  • Gesprächs­führung
  • Konflikt-Management
  • Wissens­ma­nagement
perfekt-aufeinander-abgestimmte-leistungen

Machen Sie Ihr Unter­nehmen zu einem
selbst­ler­nenden „Think-Do-Tank“

Ziel eines Kommu­ni­ka­ti­ons­trai­nings ist es, in Ihrem Unter­nehmen die Entwicklung einer agilen, lernfä­higen Organi­sa­ti­ons­kultur anzustoßen und nachhaltig voran­zu­bringen. Damit Ihr Unter­nehmen auch künftigen Heraus­for­de­rungen gewachsen ist und alle an einem Strang ziehen.

mit-kommunikationstraining-ziehen-alle-an-einem-strang

Ich unter­stütze Sie dabei bedarfsgerecht,
z. B. mit folgenden Kommunikationstrainings:

„Nichts ist bestän­diger als der Wandel“ – diese Weisheit hallt ständig in unseren Ohren.

  • Doch was bedeutet das konkret für mich und meinen Arbeitsplatz?
  • Warum ist es wichtig, wandlungs­fähig zu bleiben? Und was kann ich dafür tun?
  • Was bedeutet es, agil zu sein?

Diese und andere Fragen beant­worten wir gemeinsam in den thinks­giving-Kommu­ni­ka­ti­ons­trai­nings zum Thema „Change“. Sie erfahren, wie eine positive Einstellung gegenüber dem “Wind of Change” Chancen eröffnet — für Sie selbst und für Ihr Unternehmen.

Viele betrieb­liche Konflikte entstehen durch fehlende Wertschätzung sowie mangel­hafte Fähig­keiten in Gesprächs­führung und der Zusam­men­arbeit in Teams. Thinks­giving zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie aus guten Gedanken und Ideen nachhaltige Verhal­tens­än­de­rungen für ein kolle­giales und frucht­bares Teamwork machen.

Wahrnehmung ist subjektiv. Sie ist das, was jeder für sich selbst daraus ableitet, und zwar aufgrund seiner Erfahrung, seiner Kultur bzw. seines Versuchs, anhand von Vertrautem und Bekanntem Orien­tierung zu finden. Jede Kommu­ni­kation birgt die Gefahr von Missver­ständ­nissen. Besonders in spontanen Situa­tionen werden aus Missver­ständ­nissen Konflikte.

In unserem Kommu­ni­ka­ti­ons­se­minar zum Thema Konflikt-Management schaffen wir Bewusstsein dafür, wie Konflikte entstehen, vermieden und beseitigt werden können. Damit wieder alle an einem Strang ziehen.

perfekt-aufeinander-abgestimmte-leistungen

Leistungs­auszug:

  • Analyse des Bedarfs zur Kompetenz-Entwicklung
  • Indivi­duelle Schulungskonzeption
  • Kommu­ni­ka­ti­ons­training für Führungs­kräfte oder Mitar­beiter, Einzel-Coachings & Gruppen-Seminare
  • Gesprächs­führung
  • Konflikt-Management
  • Wissens­ma­nagement

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