Krisen­kom­mu­ni­kation: Krisen zu Chancen machen

„Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist. Sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist.“ (Martina Navra­tilova)

In diesem Zitat bringt eine der erfolg­reichsten Tennis­spie­le­rinnen aller Zeiten das Ziel moderner Krisen­kom­mu­ni­kation auf den Punkt.

krisenkommunikation-hat-das-feuer-im-griff

Krisen­kom­mu­ni­kation – Miese Zeiten bergen gute Chancen

Krisen, das zeigt uns die aktuelle Corona-Pandemie, treten immer wieder auf – plötzlich und unerwartet. Entscheidend ist, wie wir darauf vorbe­reitet sind und damit umgehen.

krisenkommunikation-macht-aus-krisen-chancen

Ich empfehle meinen Kunden, sich frühzeitig Gedanken darüber zu machen, wann und warum Krisen in Unter­nehmen auftreten könnten (Issues Management). Um Krisen vermeiden bzw. bewäl­tigen zu können, unter­stütze ich Sie dabei, im Vorfeld Risiken zu identi­fi­zieren und mögliche Szenarien zur Bewäl­tigung einer Krisen­si­tuation zu entwickeln.

Steht die Krise dann tatsächlich vor der Tür, sind Sie gut vorbe­reitet: Sie können mit Hilfe profes­sio­neller Krisen­kom­mu­ni­kation das Schlimmste abwenden und Bedro­hungen in Chancen umwandeln.

Leistungs­auszug:

  • Issues Management
  • Krisen­kom­mu­ni­kation
  • Interne Kommu­ni­kation
  • Führungs­kom­mu­ni­kation
  • Externe Kommu­ni­kation
perfekt-aufeinander-abgestimmte-leistungen

Krisen­kom­mu­ni­kation – Miese Zeiten bergen gute Chancen

Krisen, das zeigt uns die aktuelle Corona-Pandemie, treten immer wieder auf – plötzlich und unerwartet. Entscheidend ist, wie wir darauf vorbe­reitet sind und damit umgehen.

krisenkommunikation-macht-aus-krisen-chancen

Ich empfehle meinen Kunden, sich frühzeitig Gedanken darüber zu machen, wann und warum Krisen in Unter­nehmen auftreten könnten (Issues Management). Um Krisen vermeiden bzw. bewäl­tigen zu können, unter­stütze ich Sie dabei, im Vorfeld Risiken zu identi­fi­zieren und mögliche Szenarien zur Bewäl­tigung einer Krisen­si­tuation zu entwickeln.

Steht die Krise dann tatsächlich vor der Tür, sind Sie gut vorbe­reitet: Sie können mit Hilfe profes­sio­neller Krisen­kom­mu­ni­kation das Schlimmste abwenden und Bedro­hungen in Chancen umwandeln.

perfekt-aufeinander-abgestimmte-leistungen

Leistungs­auszug:

  • Issues Management
  • Krisen­kom­mu­ni­kation
  • Interne Kommu­ni­kation
  • Führungs­kom­mu­ni­kation
  • Externe Kommu­ni­kation

WAS MÖCHTEN SIE VERÄNDERN?

Verein­baren Sie am besten ein kosten­loses Impuls­ge­spräch. Ich verspreche Ihnen zwar keinen Instant-Erfolg. Aber, dass der Groschen fällt, und Sie sofort wissen, ob ich Ihnen bei Ihren Heraus­for­de­rungen helfen kann.