Kommu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte für ein starkes Image

Gemeinsam mit Ihnen schafft thinks­giving Grund­lagen für wirkungs­volle Kommu­ni­kation nach innen und außen — über integrierte Kommunikations­konzepte. Auf dieser Basis bauen Sie Vertrauen auf:

Sie stärken Image und Marke und entwi­ckeln Ihre Unter­neh­mens­kultur. Ergebnis: profi­table Bezie­hungen zwischen Ihnen und Ihren Zielgruppen.

beispiel-strategie-hero
Start­seite » Leistungen » Kommu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte

Integrierte Kommu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte – modern und nachhaltig

Erfolg­reiche interne und externe Kommu­ni­kation ist keine Alchemie, sondern vielmehr struk­tu­riertes Denken und Handeln, gepaart mit sport­licher Ausdauer. Ich unter­stütze Sie bei diesen zentralen Aufgaben:

Strate­gische Basis-Arbeit: Der erste Schritt besteht darin, die aktuelle Kommu­ni­ka­ti­ons­si­tuation zu analy­sieren und dann Grund­lagen für zielfüh­rende Kommunika­tionskonzepte zu schaffen: Welchem Leitbild und welchen Werten wollen Sie folgen? Welche Botschaften sollen nach innen und außen wirken, um das Vertrauen der Stake­holder zu gewinnen, die Unter­neh­mens­kultur weiter­zu­ent­wi­ckeln und das Image von Unter­nehmen und Marke zu stärken?

Stellen­design: Ist eine separate Kommu­ni­ka­tions-Stelle die passende Lösung für Sie? Dann entwickle ich die zugehörige Stellen­be­schreibung, kümmere mich um die Kandi­da­ten­auswahl und sorge für deren Einar­beitung. Auch danach bleibe ich auf Wunsch gerne Partner an Ihrer Seite.

Kommu­ni­ka­tions-Unter­stützung: Sie brauchen keine eigene Kommu­ni­ka­tions-Stelle, wünschen aber trotzdem Entlastung? Ich knüpfe für Sie Kommu­ni­ka­tions-Netzwerke, entwickle zu Ihren Heraus­for­de­rungen passende Kommu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte und bringe diese „auf die Straße“. Damit Sie sich ganz Ihren Kernauf­gaben widmen können.

Wie thinks­giving das in einer kleinen Organi­sation umgesetzt hat, lesen Sie in diesem Erfolgs-Beispiel:

Leistungs­auszug:

  • Analyse der Kommunikationssituation
  • Strate­gische Ausrichtung, Konzeption und Umsetzung der Organisations-Kommunikation
  • Entwicklung von Leitbild und integriertem Kommunikationskonzept
  • Stellen­design zur Besetzung der Unternehmenskommunikation
  • Bei Bedarf Interims-Management oder dauer­hafte externe Begleitung, falls sich eine eigene Stelle für Ihr Unter­nehmen nicht lohnt.
perfekt-aufeinander-abgestimmte-leistungen

Integrierte Kommunikations­konzepte – modern und nachhaltig

Erfolg­reiche interne & externe Kommu­ni­kation ist keine Alchemie, vielmehr struk­tu­riertes Denken und Handeln, gepaart mit sport­licher Ausdauer. Ich unter­stütze Sie bei diesen zentralen Aufgaben:

Strate­gische Basis-Arbeit: Der erste Schritt besteht darin, die aktuelle Kommu­ni­ka­ti­ons­si­tuation zu analy­sieren und dann Grund­lagen für zielfüh­rende Kommunika­tionskonzepte zu schaffen: Welchem Leitbild und welchen Werten wollen Sie folgen? Welche Botschaften sollen nach innen und außen wirken, um das Vertrauen der Stake­holder zu gewinnen, die Unter­neh­mens­kultur weiter­zu­ent­wi­ckeln und das Image von Unter­nehmen und Marke zu stärken?

Stellen­design: Ist eine separate Kommu­ni­ka­tions-Stelle die passende Lösung für Sie? Dann entwickle ich die zugehörige Stellen­be­schreibung, kümmere mich um die Kandi­da­ten­auswahl und sorge für deren Einar­beitung. Auch danach bleibe ich auf Wunsch gerne Partner an Ihrer Seite.

Kommu­ni­ka­tions-Unter­stützung: Sie brauchen keine eigene Kommu­ni­ka­tions-Stelle, wünschen aber trotzdem Entlastung? Ich knüpfe für Sie Kommu­ni­ka­tions-Netzwerke, entwickle zu Ihren Heraus­for­de­rungen passende Kommu­ni­ka­ti­ons­kon­zepte und bringe diese „auf die Straße“. Damit Sie sich ganz Ihren Kernauf­gaben widmen können.

Wie thinks­giving das in einer kleinen Organi­sation umgesetzt hat, lesen Sie in diesem Erfolgs-Beispiel:

perfekt-aufeinander-abgestimmte-leistungen

Leistungs­auszug:

  • Analyse der Kommunikationssituation
  • Strate­gische Ausrichtung, Konzeption und Umsetzung der Organisations-Kommunikation
  • Entwicklung von Leitbild und integriertem Kommunikationskonzept
  • Stellen­design zur Besetzung der Unternehmenskommunikation
  • Bei Bedarf Interims-Management oder dauer­hafte externe Begleitung, falls sich eine eigene Stelle für Ihr Unter­nehmen nicht lohnt.

WAS MÖCHTEN SIE VERÄNDERN?

Verein­baren Sie am besten ein kosten­loses Impuls­ge­spräch. Ich verspreche Ihnen zwar keinen Instant-Erfolg. Aber, dass der Groschen fällt, und Sie sofort wissen, ob ich Ihnen bei Ihren Heraus­for­de­rungen helfen kann.