Referenzen des Erfolgs

Der einzige Beweis fürs Können: Machen!

Lassen Sie sich von konkret umgesetzten Beispielen überzeugen.

beispiele-beweisen-nachhaltigen-erfolg
Start­seite » Erfolgs­storys

Mission erfüllt, Wandel erfolg­reich eingeleitet

Ob Digita­li­sierung oder Marken­bildung: Fast alle Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­jekte bedeuten Verän­derung. — Eine Auswahl an Referenzen finden Sie hier.  Damit Sie auf den Geschmack kommen:

beispiel-konzepte-bringen-wildwuchs-in-ordnung

Konzepte – Vom Wildwuchs zur insti­tu­tio­na­li­sierten Unternehmenskommunikation

Das Unter­nehmen ist über Jahre ganz „von selbst“ gewachsen. Dabei hat sich mancher Wildtrieb gebildet, der einen pragma­ti­schen Umgang mit Heraus­for­de­rungen ermög­lichte. Doch plötzlich häufen sich die Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­bleme und ineffi­ziente Abläufe

beispiel-digitalisierung-fordert-mehr-als-it

Digita­li­sierung — Heraus­for­derung für die Unternehmenskommunikation

„Digita­li­sierung – ja klar, sprechen wir gleich unseren IT’ler drauf an.“ – Ein Jahr später ist das Projekt abgeschlossen – und nach einem weiteren wursteln alle wieder wie zuvor. – Warum ist das in drei von vier Fällen so? Diese Erfolgs­story erklärt Heraus­for­de­rungen beim Digital Change

Interne Kommunikation motiviert

Employer Branding –
eine Win-Win-Situation

Viele kleinere und mittlere Unter­nehmen kommu­ni­zieren kaum mit der Öffent­lichkeit und unter­schätzen das Potenzial, das in begeis­terten Mitar­beitern steckt. Die Folge: Stellen­an­gebote finden wenig Beachtung, es fehlt an Initiativ-Bewer­bungen, Recruiting-Kosten steigen …

Change Management – Geschäfts­führung ins rechte Licht gerückt

Ein Führungs­wechsel ist für die Beleg­schaft oft mit Unsicherheit verbunden: „Wie ist der Neue? Welche Auswir­kungen hat der Wechsel für meinen Arbeits­platz?“ – Wie ein empathi­scher CEO die Befürch­tungen seiner Beleg­schaft zerstreuen und bei ihr punkten kann, zeigt diese Erfolgsstory …

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie – Mehrwert, gerade auch für kleine Organisationen

Gerade KUM leiden unter festge­fah­renen Struk­turen. Kommu­ni­kation ist zerstreut, Kunden stehen oft eher im Weg als im Mittel­punkt, Mitar­beiter ersticken unter der Last der Überfor­derung. – Wie Inves­tition in Kommu­ni­kation Teams moti­viert und Kunden anzieht, zeigt diese Erfolgsstory …

eventmanagement-von-tagung-bis-teambuilding

Event­ma­nagement –
“Be on the Move — Be Part of Success”

Die Verän­de­rungs­be­reit­schaft der Marketing-Mitar­beiter steigern und erlebbar machen, sodass Flexi­bi­lität und Kunden­zen­trierung wesent­liche Erfolgs­fak­toren sind, die in die Grund­mo­ti­vation einziehen. – Das war die Aufgabe, die in dieser Erfolgs­story eindrucksvoll gelöst wurde …

WAS MÖCHTEN SIE VERÄNDERN?

Nutzen Sie mein Angebot für ein kosten­loses Impuls­ge­spräch. Ich verspreche Ihnen zwar keinen Instant-Erfolg. Aber, dass der Groschen fällt, und Sie sofort wissen, ob ich Ihnen bei Ihren Heraus­for­de­rungen helfen kann.